Patrick Fleischer – Drums

Alles begann mit einem kleinen Micky-Maus Schlagzeug als Patrick 4 Jahre alt war – er hatte vorher schon alle möglichen Küchenutensilien in Beschlag genommen und auf diesen „musiziert“. Patrick ist auch heute noch in alles regelrecht verliebt, womit man trommeln kann.


Nicht nur am Drumset ist er zu Hause, sondern auch an allen möglichen Percussion Instrumenten. Mit 6 Jahren ging Patrick an die Musikschule, mit 15 an die Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen und Anschließend zum Musikstudium nach München.


Zu seinen Referenzen zählen das Bespielen von internationalen Konzertsälen wie Concertgebouw Amsterdam, namenhafte Festivals wie das Taubertal-Festival sowie Konzerte und Tourneen durch die Clubs Deutschlands.

Patrick spielte unter anderem Konzerte, Musicals und Opern mit den Münchner Philharmonikern, den Bochumer Symphonikern, dem Philharmonischen Orchester Würzburg, der Bayerischen Staatsoper München uvm.


Von klassischer Musik mit Sinfonieorchestern, Musicals bis hin zu Rock spielt Patrick alles wofür er sich begeistern kann.

Der Groove steht gerade auch am Drumset für ihn im Vordergrund. Es muss sich gut anfühlen aber auch immer eine Portion Spaß mit dabei sein und in der Musik stecken.

 

 

Bandprojekte:
Die Reste von Gestern, Crash Kidz, Erratics, BFM Big Band uvm.

 

 

Musikalische Einflüsse:
Tower Of Power, Dave Matthews Band, Dream Theater, Guns And Roses,

Foo Fighters, Michael Jackson, John Mayer, Red Hot Chilli Peppers, Muse,

W.A. Mozart, J.S. Bach, E. Grieg, Gustav Mahler uvm.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2021 – Soul7even. All Rights Reserved.